Vermittlungshilfe für Jar Jar

Beschreibung der Besitzerin:

Liebevolles  und sehr erfahrenes Zuhause als Einzelprinz für meinen Greyhound-Pointer-Mix bei Menschen mit fundiertem Wissen bzgl. Trauma/ Panik bei Hunden und Bereitschaft zu weiterem Training gesucht!

Schwersten Herzens habe ich mich entschlossen, in seinem und im Interesse meiner anderen Hunde, für meinen geliebten Pointer-Greyhound-Mischling Jar-Jar Binks (kastriert, ca. 5J.) nach einem neuen Zuhause als Einzelprinz zu suchen, wo er verstanden, geliebt und angenommen wird, wie er ist.
Da er aufgrund seiner Geschichte sehr schnell extrem ängstlich bis panisch reagiert und auch eine ausgeprägte Futter-Aggression hat, suche ich nach DEM BESONDEREN Zuhause, indem er mit seinen Einschränkungen akzeptiert wird und weiterhin mit viel positiver Verstärkung daran arbeiten darf, seine Ängste zu reduzieren.
Trotz allem ist Jar-Jar ein wunderbarer und liebenswerter Hund und, obwohl er sich zurzeit sehr an meinem Labrador orientiert, glaube ich, dass ein Leben als Einzelhund mit einem einfühlsamen menschlichen Begleiter an seiner Seite, zu diesem Zeitpunkt das Beste für ihn wäre.
Sein Mensch sollte jemand sein, der Freude daran hat, ihm mit viel Geduld und positiver Verstärkung zu helfen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln und Alternativverhalten einzuüben, die ihm erlauben, in seinem Rahmen erfolgreich zu sein und so sein Selbstbewusstsein zu stärken. Eine Begleitung durch eine/n TSD (Trainieren statt Dominieren) registrierten Trainer/in wäre gewünscht.
Das Zuhause, das ich mir für Jar-Jar wünsche, sollte idealerweise in einem ruhigen Haushalt, bevorzugt auf dem Land, mit Garten oder in einer Gegend mit Zugang zu wenig frequentierten Spaziermöglichkeiten, bei einer Einzelperson oder einem Paar sein.
Er ist leider nicht geeignet als Stadthund in einer Etagenwohnung oder für einen sehr unruhigen Haushalt mit kleinen Kindern oder viel Besuch und kann auch momentan fast nur auf Feld- oder Waldwegen spazierengehen, wo er bei Bedarf genügend Abstand zwischen sich und andere (Hunde oder Menschen) bringen kann.
Aufgrund seiner Herausforderungen und nach eingehender Beratung durch unsere erfahrene Hundeverhaltensberaterin/Trainerin, mit der Jar-jar auch sehr gerne weiter arbeiten würde, ist dies der Versuch, nicht nur meinem geliebten Jar-Jar, sondern auch meinen anderen Hunden im Haushalt, die best mögliche Chance auf ein glückliches Hundeleben zu geben.
Jar-Jar ist gechippt, kastriert und geimpft und gesund.
Aufgrund seiner Herkunft, haben wir eine Darmsanierung vorgenommen und er bekommt zur Unterstützung seiner Verdauung BARF-Fleisch mit gekochtem Gemüse (wenig Kohlehydrate) und regelmäßig Probiotische Nahrungsergänzungsmittel.

Bei Interesse schreibt bitte eine Email an info@wuselhund.de und ich sende die Anfrage direkt an die Besitzerin weiter.