FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie beginnt mein Training bei WuselHund?

Jedes neue Team startet in einem WuselStartTermin.

Dafür vereinbaren wir zuerst ein Vorgespräch, das via Telefon oder Zoom stattfindet.

In diesem Vorgespräch stellen wir alle wichtigen Fragen zum Hund und euren Zielen und wir vereinbaren unser erstes Treffen live und in Farbe.

Das erste Treffen findet im Einzeltraining in Heusweiler & Umgebung statt (nur in Ausnahmefällen vereinbaren wir einen Termin am Wunschort, wenn es das Thema erforderlich macht – dafür fallen ggf. Fahrtzeitkosten zusätzlich an).

In unserem ersten Treffen können wir dank dem Vorgespräch schnell ins Training einsteigen, um euch effektiv weiterzuhelfen. Du kannst alle Fragen stellen und das Training wird auf dich und deinen Hund und natürlich eure Probleme und Ziele angepasst. Nach diesem ersten Termin, geben wir Empfehlungen, welches Training oder welcher Kurs am besten zu euch passt.

Danach bekommst du außerdem Zugang zum StartBereich in der WuselLernWelt, die schriftliche Anleitungen und Videos enthält um das Gelernte noch einmal besser zu vertiefen.

All dies zusammen: Vorgespräch + erstes Treffen + Zugang zur WuselLernWelt beinhaltet der WuselStartTermin und kostet 110.- €

Kann ich auch ohne WuselStartTermin an einem GruppenKurs oder SozialSpaziergang teilnehmen?

Leider nicht. Uns ist wichtig, dass wir jedes Team vorab im Einzeltraining kennenlernen um sicher zu gehen, dass ihr die wichtigsten Grundlagen für das Training bei WuselHund kennt und damit ihr auch das passende Training auswählen könnt.

Ausnahmen sind: Vorträge und Kurse, die ihr online absolvieren könnt und Tagesseminare.

In jeder Terminausschreibung erwähnen wir aber, welche Voraussetzungen, das interessierte Team haben muss, im Zweifelsfall könnt ihr immer per Email an info@wuselhund.de nachfragen.

Wie schnell kann ich einen Termin bei WuselHund bekommen?

Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot so gefragt ist – dadurch kommt es aber leider zu Wartezeiten. Die Wartezeit liegt für Neukunden, die einen WuselStartTermin vereinbaren möchten im Schnitt bei ca. 4 Wochen und hängt natürlich davon ab, an welchen Tagen und Uhrzeiten für euch ein Training möglich ist.

Für Teams, die bereits einen WuselStartTermin hatten und z. B. ein Einzeltraining vereinbaren möchten, empfehlen wir 14 Tage im Voraus anzufragen, damit ihr auch euren Wunschtermin erhalten könnt.

Gruppentermine werden immer unter der Rubrik "Termine" auch im OnlineBuchungssystem ausgeschrieben, in dem ihr euch selbständig eintragen könnten – auch auf die Warteliste, falls ein Termin bereits ausgebucht ist, sodass ihr automatisch nachrutscht, falls ein Team doch nicht am Training teilnehmen kann.