Treffen sich zwei


In einem arrangierten Set up, einer Umwelt, in der es möglich ist auszuweichen und möglichst wenige andere Auslöser vorhanden sind, üben zwei Teams gemeinsam entspannte Begegnungen. Dabei erhält jedes Team, die Distanz, die es benötigt um andere Auslöser positiv abzuspeichern. Im Alltag ist es nämlich häufig gar nicht so einfach gezielt Begegnungen zu trainieren.

Das sind Generalproben für das echte Leben, aus denen jedes Team schrittweise gute Erfahrungen sammeln kann und nach und nach in den Alltag überträgt.
Jedes Team wird dafür mit einem Funkgerät ausgestattet, sodass ich euch jederzeit helfen kann.
Wenn beide Teams entspannt genug sind, kann es auch zu einer direkten "Nase-Nase-Begegnung" kommen - das ist immer von der Konstellation abhängig. Für den Trainingserfolg ist die Nähe nicht maßgeblich entscheidend, sondern, dass der Hund merkt, dass auf seine Signale eingegangen werden und er sich selbstwirksam in seiner Umwelt bewegen kann.


In den BAT Set ups soll dein Hund den Auslöser wahrnehmen, aber sich entspannt weiter in der Umwelt orientieren. Wir helfen ihm so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig - zunächst vor allem über eine spezielle Leinenhandhabung.

Alle Grundlagen erlernst du in WuselStartTermin und ggf. in folgenden Einzeltrainings, die dich auf ein Duo Set up vorbereiten.

"Treffen sich zwei" kann auch immer wieder dafür genutzt werden, Erlerntes zu festigen und kontrollierte Begegnungen zu üben. 

Bei fortgeschrittenen Teams ist es außerdem möglich in diesem Rahmen Notfallsignale gezielt zu üben oder Nahkontakte begleitet einzugehen.

Termine für "Treffen sich zwei" findest du entweder im WuselBuchungsSystem oder kannst du selbst anfragen.